Startseite » Advertiser

What is an advertiser?

An advertiser is an advertiser and can be either a company or an individual. It is the party in affiliate marketing that has an offer to advertise. In doing so, it relies on traffic that is provided via websites of affiliates or publishers.
  • Is a player in affiliate marketing
  • Is a content provider and provider of the offer
  • Lets others advertise his product

The advertiser as a player in affiliate marketing

Affiliate marketing, like any business, has its players, two of whom are advertisers and publishers, who work together symbiotically. The advertisers are the owners of the offers and need users for their various products and content. Publishers help them – they are the providers of the traffic that converts users. So it is hard to avoid using terms like “advertiser” and “publisher” when looking around affiliate marketing. Both parties need each other, as this is a team game to achieve a successful result. Advertisers need to provide good content and products, while publishers need to provide high quality traffic. The remaining players are the users (e.g. on the mobile device) and possibly affiliate networks. Content without traffic has no value if no one can access it, and traffic without a landing option for monetization is just a lot of money that is not earned. Thats why you need the other one and vice versa – everybody wins. So the advertisers are companies that have an offer (e.g. a game offer) and rely on others to promote the product. These advertisers are looking for users who want to buy their product. Thats why they trust publishers to manage their ads and provide quality traffic to the offers. Because trust is important in business, advertisers sometimes need to establish some rules about how their offers are promoted in terms of allowed traffic, ads used, and their actual advertising. For the advertiser, the main difficulty is to determine a proper payout (e.g. via the CPA model). This means that a value must be set that allows him to make a certain profit and at the same time is attractive to the publisher to direct traffic to it. For publishers, the main challenge is to get good offers that really fit their traffic and are consistent with their strategy to achieve good monetization.

How advertisers make their offers known

Anyone who has ever visited a site that hosts banner ads, advertised content, sponsored posts, or advertising links has experienced ad publishing in action. A variety of different websites and other types of portals such as mobile game sites and apps, Internet forums, social media sites and blogs manage ads. The publisher is a person or company responsible for connecting the advertisers product to the end user because he is the traffic provider. Publishers rely on advertisers to deliver the best possible product to achieve a high monetization rate for their traffic. Advertisers can define different types of publishers, primarily in terms of what they do and how they receive their traffic. In practice, you can see that there are media buyers who buy their traffic in advertising networks, webmasters who have their own organic traffic through websites, and social media marketing specialists who collect their traffic through social networks. The fact is that different types of publishers have different types of traffic, which then has a different effect on what they offer. The core business of an affiliate network is to act as an intermediary between advertisers and publishers. Advertisers want as much high-quality traffic as possible for their offers, but may not want or be able to manage a large pool of publishers. These in turn want to direct their traffic to the best available offers, but do not want to waste time searching for every single advertiser in the market. For this reason they both rely on so-called affiliate networks. In this way, it is possible to provide traffic from many publishers for offers from many advertisers, and everyone can concentrate on their main business and give affiliate marketing a better overall performance.

This site is registered on wpml.org as a development site.

Kontakt

Was ist ein Advertiser?

Ein Advertiser ist ein Werbetreibender und kann sowohl Unternehmen als auch Einzelperson sein. Es ist die Partei im Affiliate Marketing, die über ein Angebot verfügt, das beworben werden soll. Dabei verlässt er sich auf Traffic, der über Webseiten von Affiliates bzw. Publisher bereitgestellt wird.

  • Ist ein Akteur im Affiliate Marketing
  • Ist Contentanbieter und Bereitsteller des Angebots
  • Lässt andere für sein Produkt werben

Der Advertiser als Akteur im Affiliate Marketing

Affiliate Marketing hat wie jedes Geschäft seine Akteure, zwei davon sind Advertiser (Werbetreibende) und Publisher, die symbiotisch zusammenarbeiten. Die Werbetreibenden sind die Eigentümer der Angebote und benötigen Nutzer für ihre verschiedenen Produkte und Inhalte. Ihnen helfen dabei die Publisher - sie sind die Bereitsteller des Traffics, bei dem Nutzer konvertiert werden. Man kommt also kaum darum herum, Begriffe wie "Advertiser" und "Publisher" vorzufinden, wenn man sich im Affiliate Marketing umsieht. Beide Parteien brauchen einander, da dies ein Teamspiel ist, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Advertiser müssen gute Inhalte und Produkte bereitstellen, während Publisher dafür qualitativ hochwertigen Datenverkehr bereitstellen sollen. Die restlichen Akteure sind die User (z. B. am Mobilgerät) und ggf. noch Affiliate Netzwerke. Content ohne Traffic hat keinen Wert, wenn niemand darauf zugreifen kann, und Traffic ohne Landungsmöglichkeit zwecks Monetarisierung ist nur eine Menge Geld , das nicht verdient wird. Deshalb braucht man den anderen und umgekehrt - jeder gewinnt. Die Advertiser sind also Unternehmen, die über ein Angebot verfügen (z. B. ein Spielangebot) und sich darauf verlassen, dass andere für dieses Produkt werben. Diese Werbetreibenden suchen nach Nutzern, die ihr Produkt erwerben möchten. Deshalb vertrauen sie darauf, dass Publisher ihre Anzeige verwalten und qualitativ hochwertigen Traffic für die Angebote bereitstellen. Da Vertrauen im Geschäft wichtig ist, müssen Werbetreibende manchmal einige Regeln festlegen, wie ihre Angebote in Bezug auf zulässigen Datenverkehr, verwendete Anzeigen und deren tatsächliche Werbung beworben werden. Für den Advertiser besteht die Hauptschwierigkeit darin, eine ordnungsgemäße Auszahlung (z. B. über das CPA Modell) festzulegen. Dies bedeutet, dass ein Wert festgelegt werden muss, der es ihm ermöglicht, einen bestimmten Gewinn zu erzielen, und gleichzeitig für den Publisher attraktiv ist, Zugriffe darauf zu lenken. Für die Publisher besteht der Hauptaufgabe darin, gute Angebote zu erhalten, die wirklich zu ihrem Traffic passen und mit ihrer Strategie übereinstimmen, um eine gute Monetarisierung zu erzielen.

So machen Advertiser ihre Angebote bekannt

Wer jemals eine Website besucht hat, auf der Bannerwerbung, beworbener Content, gesponserte Posts oder Werbelinks gehostet werden, hat das Veröffentlichen von Anzeigen in Aktion erlebt. Eine Vielzahl verschiedener Websites und anderer Arten von Portalen wie Handyspielseiten und Apps, Internetforen, Social Media Sites und Blogs verwalten Anzeigen. Der Publisher ist eine Person oder ein Unternehmen, die bzw. das dafür verantwortlich ist, das Produkt des Advertisers mit dem Endnutzer zu verbinden, da er der Traffic Anbieter ist. Publisher vertrauen darauf, dass die Werbetreibenden das bestmögliche Produkt liefern, um eine hohe Monetarisierungsrate für ihre Zugriffe zu erzielen. Advertiser können verschiedene Arten von Publishern definieren, in erster Linie in Bezug darauf, was diese tun und wie sie ihren Traffic erhalten. In der Praxis sieht man, dass es Medienkäufer gibt, die ihren Datenverkehr in Werbenetzwerken kaufen, Webmaster, die ihren eigenen organischen Datenverkehr über Webseiten haben, und Social Media Marketing Spezialisten, die ihren Datenverkehr über soziale Netzwerke sammeln. Fakt ist, dass verschiedene Arten von Publishern unterschiedliche Arten von Traffic haben, was sich dann auch auf die Angebote unterschiedlich auswirkt. Das Kerngeschäft eines Affiliate Netzwerks besteht darin, als Vermittler zwischen Advertisern und Publishern aufzutreten. Advertiser möchten für ihre Angebote möglichst viel hochwertigen Traffic, möchten oder können jedoch unter Umständen keinen großen Pool von Publishern verwalten. Diese wiederum möchten ihre Zugriffe auf die besten verfügbaren Angebote lenken, aber keine Zeit damit verschwenden, nach jedem einzelnen Werbetreibenden auf dem Markt zu suchen. Aus diesem Grund verlassen sich beide auf sog. Affiliate Netzwerke. Auf diese Weise ist es möglich, Traffic von vielen Publishern für Angebote vieler Advertiser bereitzustellen, und jeder kann sich auf sein Hauptgeschäft konzentrieren und dem Affiliate Marketing insgesamt eine höhere Leistung verleihen.

Zur Übersicht Nächster Artikel