Shopware 6 - Secure a non-binding offer now | RH-Webdesign
info@rh-webdesign.com
  • flexible project financing
  • individual Websites
  • individual Online-Shops
  • Certified Lightspeed-Partner

Shopware 6 in the abridged version

Whatever your business model, Shopware 6 is the perfect tool in an increasingly complex e-commerce world: lean, adaptable and powerful software. Reduce your effort and increase your success through more flexibility and clarity. Shopware 6 uses user-friendly technologies that allow you to get started at any time without specific knowledge.

Shopware 6 is suitable for you if:

  • You want to feel at home in the administration
  • Flexibility instead of complexity is important to you
  • You want to concentrate on your core business
  • You like clarity and expandability
  • You want to have a quick and easy start
Shopware 6 Google Online-Marketing Zertifikat ProvenExpert
Individual advice on Shopware 6

Our Shopware 6 services at a glance

Are you looking for a reliable professional to create and maintain your online shop? Benefit from our services and enjoy the Shopware 6 complete service.

Template programming

An ultra-modern design meets the appropriate usability. 100% matched to your corporate identity.

Plug-in development

Additional functions for your shop. For the shop operator configurable and easy to manage.

Search engine optimization

Your products achieve more sales through top results in search engines. We provide for optimal placement.

Conversion Rate Optimization

Also convert the streams of visitors gained through SEO and SEA into customers to the highest possible percentage.

Interface programming

You use software from other providers, but would like to use Shopware 6 in addition? We will create the interface for you.

Internationalization

Multilingualism for your shop and corresponding search engine optimization for you directly from one source.

Data import or migration

You are using a different shop software and want to switch to Shopware 6? We will take care of a smooth move.

Help & Emergency Support

You need quick help because your shop does not work properly? We can also help you at the weekend.

Ongoing support & advice

Monthly reports, SEO & SEA evaluations, optimization suggestions, security updates and much more as a service package for you.

You need help with your web project?
No problem. Get in touch with us.
Contact now

Shopware 6 – uncomplicated and powerful

Shopware 6 stands for higher sales and significantly fewer hurdles, as the powerful e-commerce software was developed in cooperation with online merchants. It allows you to trade wherever your customers are, regardless of device, channel, location or time. The technologies used (Symfony as standard framework, Vue.js for administration) ensure uncomplicated handling and help you to focus on your core business. Shopware 6 is suitable for any business model – from B2C to B2B. You don’t have to be a professional or bring specific knowledge with you, a quick start is guaranteed at all times by the consistent and simple UX.

In its latest version, Shopware is also more extensible than ever, because the developers have attached importance to an adaptable and slim product from the outset. Technology, connectivity and flexibility go hand in hand. Shopware 6 can be used for a wide variety of frontends and sales channels, and the user is always the focus of the action. In the administration as the heart of the online shop, you can now feel at home at any time. The navigation appears extremely tidy and the user guidance is well thought out. The user interface is very clear and the menu items have been reduced to a minimum. With the integrated Rule Builder limits are lifted – just write your own rules! Global logic and no programming effort, even with relatively complex requirements. So you have the boundless freedom to design your business model at will, without the compulsion to adapt to the software. Contents, prices and shipping costs can be individualized easily and flexibly.

All this offers Shopware 6

The First Run Wizard, a reliable and helpful companion, helps with the first setup. It guides you step-by-step to your online store, helps you configure and install plugins, and recommends further steps. With Shopware 6, you can sell where your customers are. With one solution, all sales channels are centrally controlled, whether POS, social media, marketplaces or classic shop. The channels can be extended at any time and can differ in assortment as well as in languages or currencies. Product management has never been easier: all important characteristics of the offered products such as weight, size or colour are centrally managed.

Variants can be generated dynamically and output for each sales channel. You can use product streams to generate dynamic product catalogs using flexible filter criteria. In addition, Shopware 6 combines content and commerce in an inimitable way and successfully and consistently continues the basic idea of emotional trade with the shopping worlds. The shopping experience takes place holistically and across channels, no matter which end device is used. The best thing about it is that you don’t need to have any technical knowledge or design skills! Thanks to the intuitive user guidance, a quick start is possible at any time.

You can easily design the shop pages, whether product detail pages, landing pages, listings or category pages. The developers of Shopware 6 have once again come up with many great and helpful features. With the module “Discounts and promotions” you can boost your sales in the shop. The integrated PayPal module gives you access to more than 100 currencies. Also the search engine optimization was thought of, because Shopware 6 offers integrated SEO functions. Meta and Canonical Tags, Rich Snippets and Breadcrumbs are available for the organic search and finding of your shop. So you are fit for the search engine and top rankings!

Shopware 6 - Jetzt unverbindliches Angebot sichern | RH-Webdesign
info@rh-webdesign.com
  • flexible Projektfinanzierung
  • individuelle Websites
  • individuelle Online-Shops
  • Zertifizierter Lightspeed-Partner

Shopware 6 in der Kurzfassung

Welches Geschäftsmodell Sie auch haben – Shopware 6 ist in einer komplexer gewordenen E-Commerce-Welt das perfekte Werkzeug: Eine schlanke, anpassungsfähige und leistungsstarke Software. Reduzieren Sie Ihren Aufwand und steigern Sie Ihren Erfolg durch mehr Flexibilität und Übersichtlichkeit. Shopware 6 verwendet nutzerfreundliche Technologien, mit denen jederzeit ein Einstieg ohne spezifisches Wissen möglich ist.

Shopware 6 ist für Sie geeignet, wenn:

  • Sie sich in der Administration wie zu Hause fühlen wollen
  • Ihnen Flexibilität statt Komplexität wichtig ist
  • Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen
  • Ihnen Übersichtlichkeit und Erweiterbarkeit gefällt
  • Sie einen schnellen und leichten Einstieg haben möchten
Shopware 6 Google Online-Marketing Zertifikat ProvenExpert
Individuelle Beratung zu Shopware 6

Unsere Shopware 6 Leistungen im Überblick

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigem Profi, der Ihren Online-Shop erstellt und betreut? Profitieren Sie von unseren Leistungen und genießen Sie den Shopware 6 Komplettservice.

Templateprogrammierung

Ein hochmodernes Design trifft die passende Usability. 100% abgestimmt auf Ihre Coporate Identity.

Plug-In Entwicklung

Zusatzfunktionen für Ihren Shop. Für den Shopbetreiber konfigurierbar und einfach zu verwalten.

Suchmaschinen-Optimierung

Ihre Produkte erzielen mehr Umsatz durch top Ergebnisse in den Suchmaschinen. Wir sorgen für optimale Platzierung.

Conversion-Rate-Optimierung

Ihre über SEO und SEA gewonnenen Besucherströme auch zu einem möglichst hohen Prozentsatz in Kunden verwandeln.

Schnittstellen-Programmierung

Sie benutzen Software von weiteren Anbietern, möchten aber zusätzlich Shopware 6 nutzen? Wir erstellen Ihnen die Schnittstelle.

Internationalisierung

Mehrsprachigkeit für Ihren Shop und entsprechende Suchmaschinenoptimierung für Sie direkt aus einer Hand.

Daten-Import bzw. Migration

Sie benutzen eine andere Shopsoftware und möchten zu Shopware 6 wechseln? Wir sorgen für einen reibungslosen Umzug.

Hilfe & Notfall-Support

Sie benötigen schnelle Hilfe, weil Ihr Shop nicht richtig funktioniert? Wir helfen Ihnen auch am Wochenende.

Laufende Betreuung & Beratung

Monatliche Reportings, SEO & SEA Auswertungen, Optimierungsvorschläge, Sicherheitsupdates und vieles mehr als Servicepaket für Sie.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Webprojekt?
Kein Problem! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Konstenlos anfragen

Shopware 6 – unkompliziert und leistungsstark

Shopware 6 steht für mehr Umsatz und deutlich weniger Hürden, denn die leistungsstarke E-Commerce-Software wurde gemeinsam mit Online Händlern entwickelt. Damit kann der Handel überall stattfinden, wo Ihre Kunden sind, unabhängig von Endgerät, Kanal, Ort oder Zeit. Die verwendeten Technologien (Symfony als Standard-Framework, Vue.js für die Administration) sorgen für einen unkomplizierten Umgang und helfen Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren. Shopware 6 ist für jedes Geschäftsmodell geeignet – von B2C bis B2B. Dabei muss man kein Profi sein oder spezifisches Wissen mitbringen, ein schneller Einstieg ist jederzeit durch die konsistente und schlichte UX gewährleistet.

Shopware ist in seiner neuesten Version obendrein erweiterbarer denn je, denn die Entwickler haben hier von vornherein Wert auf ein anpassungsfähiges und schlankes Produkt gelegt. Technologie, Konnektivität und Flexibilität gehen hier Hand in Hand. Shopware 6 ist für die unterschiedlichsten Frontends und Sales Channels einsetzbar, und immer steht der User im Mittelpunkt des Geschehens. In der Administration als Herzstück des Online Shops kann man sich nun jederzeit wie zu Hause fühlen. Die Navigation wirkt äußerst aufgeräumt und die Nutzerführung ist gut durchdacht. Auf unnötige Komplexität wurde komplett verzichtet, die Oberfläche ist sehr übersichtlich und die Menüpunkte wurden auf ein Minimum reduziert. Mit dem integrierten Rule Builder werden Grenzen aufgehoben – schreiben Sie einfach Ihre eigenen Regeln! Globale Logik und dabei keinerlei Programmieraufwand, selbst bei relativ komplexen Anforderungen. So haben Sie die grenzenlose Freiheit, Ihr Geschäftsmodell nach Belieben zu gestalten, ohne den Zwang, sich an die Software anzupassen. Inhalte, Preise und Versandkosten können problemlos und flexibel individualisiert werden.

Das alles bietet Shopware 6

Bei der ersten Einrichtung hilft der First Run Wizard, ein zuverlässiger und hilfreicher Begleiter. Er führt Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Online Shop, hilft beim Konfigurieren sowie Installieren von Plugins und empfiehlt weitere Schritte. Mit Shopware 6 können Sie dort verkaufen, wo Ihre Kunden sind. Mit einer Lösung werden sämtliche Verkaufskanäle zentral gesteuert, ob POS, Social Media, Marktplätze oder klassischer Shop. Die Kanäle sind jederzeit erweiterbar und können sich dabei sowohl im Sortiment als auch in Sprachen oder Währungen unterscheiden. Die Produktverwaltung war noch nie leichter: Alle wichtigen Eigenschaften der offerierten Produkte wie Gewicht, Größe oder Farbe werden zentral verwaltet.

Varianten können dynamisch generiert und für jeden Verkaufskanal ausgegeben werden. Mit den Product Streams können Sie dynamische Produktkataloge durch flexible Filterkriterien erzeugen. Shopware 6 vereint darüber hinaus in unnachahmlicher Weise Content und Commerce und führt mit den Einkaufswelten die Grundidee des emotionalen Handels erfolgreich und konsequent fort. Das Einkaufserlebnis findet ganzheitlich und kanalübergreifend statt, ganz gleich welches Endgerät verwendet wird. Das Beste dabei ist, dass Sie hierfür kein technisches Vorwissen oder Designkenntnisse mitzubringen brauchen! Dank der intuitiven Nutzerführung ist ein schneller Einstieg jederzeit möglich.

Die Shopseiten können Sie leicht gestalten, ob Produktdetailseiten, Landingpages, Listings oder Kategorieseiten. Die Entwickler von Shopware 6 warten einmal mehr mit vielen tollen und hilfreichen Features auf. Mit dem Modul „Rabatte und Aktionen“ können Sie Ihre Verkäufe im Shop ankurbeln. Durch das integrierte PayPal Modul haben Sie zudem Zugriff auf mehr als 100 Währungen. Auch an die Suchmaschinenoptimierung wurde gedacht, denn Shopware 6 bietet integrierte SEO Funktionen. Für die organische Suche und das Auffinden Ihres Shops stehen unter anderem Meta und Canonical Tags, Rich Snippets und Breadcrumbs bereit. So sind Sie fit für die Suchmaschine und Top Rankings!