Contact

Shopware 6 in the short version

Whatever business model you have - Shopware 6 is the perfect tool in an increasingly complex e-commerce world: extremely adaptable and powerful software. Reduce your effort and increase your success through more automation, flexibility and clarity. Shopware 6 uses the API-First approach and user-friendly technologies. You can start at any time without specific technical knowledge and expect unlimited adaptability of the system.

Shopware 6 is suitable for you if:

  • You want to feel at home in the administration
  • Flexibility instead of complexity is important to you
  • You want to concentrate on your core business
  • You want to build a long-term profitable e-commerce business
  • You want a quick and easy introduction to e-commerce
Shopware 6 Google Zertifikat Lightspeed eCom Proven Expert
Describe your project requirements

You want to optimize your existing shop? Describe us your request. For a new shop or a move with/to Shopware 6 it is best to use our extended project form.

Fields marked with asterisks (*) are required.

Our Shopware 6 services at a glance

Are you looking for a reliable e-commerce professional to help you design, program, manage and maintain your online shop? Benefit from our services and enjoy the Shopware 6 full service.

Template programming

A sophisticated design meets the appropriate usability. 100% matched to your corporate identity.

Plug-In Development

Additional functions for your shop. Easily configurable for the shop operator and expandable at any time.

Search engine optimization

Your products achieve more turnover through top results in the search engines. We provide for optimal placement.

Conversion Rate Optimization

It is important to convert the streams of visitors you have gained via SEO and SEA into paying customers to the highest possible percentage.

Interface programming

You use third-party software and want to link to Shopware 6? We will create the appropriate interface for you.

Internationalization

Multilingualism for your shop and corresponding legal settings for you directly from one source.

Data import or migration

You want to switch from an existing system to Shopware 6? We are your moving company and even pack the boxes for you!

Help & Emergency Support

A problem has arisen, you are losing sales and need urgent support? We can even help you at the weekend!

Ongoing support & advice

Monthly reports, SEO & SEA evaluations, optimization suggestions, security updates and much more as a service package for you.

You want to start your Shopware 6 project with us?

Please use our project form so that we can assess your request in the best possible way.

Shopware 6 - uncomplicated and powerful

Shopware 6 stands for more sales and significantly fewer hurdles, because the powerful e-commerce software was developed together with online merchants. This means that trading can take place wherever your customers are, regardless of device, channel, location or time. The technologies used (Symfony as the standard framework, Vue.js for administration) ensure uncomplicated handling and help you to focus on your core business. Shopware 6 is suitable for every business model - from B2C to B2B. You don't have to be a professional or bring along specific knowledge, a quick start is guaranteed at any time by the consistent and simple UX.

On top of that, Shopware in its latest version is more extensible than ever before, because the developers attached importance to an adaptable and lean product from the very beginning. Technology, connectivity and flexibility go hand in hand here. Shopware 6 can be used for a wide variety of front-ends and sales channels, and the user is always at the centre of the action. In the administration as the heart of the online shop, you can now feel at home at any time. The navigation appears extremely tidy and the user guidance is well thought out. Unnecessary complexity was completely avoided, the interface is very clear and the menu items were reduced to a minimum. With the integrated rule builder, limits are removed - just write your own rules! Global logic and no programming effort whatsoever, even with relatively complex requirements. This gives you the unlimited freedom to design your business model as you wish, without the compulsion to adapt to the software. Contents, prices and shipping costs can be customized easily and flexibly.

Shopware 6 offers all this

The First Run Wizard, a reliable and helpful companion, helps with the initial setup. It guides you step by step to your online shop, helps you configure and install plug-ins and recommends further steps. With Shopware 6 you can sell where your customers are. With one solution, all sales channels are centrally controlled, whether POS, social media, marketplaces or classic shop. The channels can be expanded at any time and can differ in terms of product range, languages or currencies. Product management has never been easier: all important characteristics of the products on offer, such as weight, size or colour, are managed centrally.

Variants can be generated dynamically and output for each sales channel. Product streams allow you to generate dynamic product catalogs using flexible filter criteria. Shopware 6 also combines content and commerce in an inimitable way and, with the Shopping Worlds, successfully and consistently continues the basic idea of emotional commerce. The shopping experience takes place holistically and across all channels, no matter which end device is used. The best thing about it is that you don't need to have any previous technical knowledge or design skills! Thanks to the intuitive user guidance, a quick start is possible at any time.

You can easily design the shop pages, whether product detail pages, landing pages, listings or category pages. The developers of Shopware 6 once again come up with many great and helpful features. With the module "Discounts and Promotions" you can boost your sales in the shop. With the integrated PayPal module you also have access to more than 100 currencies. Search engine optimization has also been taken into consideration, as Shopware 6 offers integrated SEO functions. Meta and Canonical Tags, Rich Snippets and Breadcrumbs are available for organic search and finding your shop. So you are fit for the search engine and top rankings!

Kontakt

Shopware 6 in der Kurzfassung

Welches Geschäftsmodell Sie auch haben - Shopware 6 ist in einer komplexer gewordenen E-Commerce-Welt das perfekte Werkzeug: Eine extrem anpassungsfähige und leistungsstarke Software. Reduzieren Sie Ihren Aufwand und steigern Sie Ihren Erfolg durch mehr Automatisierung, Flexibilität und Übersichtlichkeit. Shopware 6 verwendet den API-First Ansatz und nutzerfreundliche Technologien. Sie können jederzeit den Einstieg ohne spezifisches technisches Wissen wagen und gleichzeitig eine unbegrenzte Anpassungsfähigkeit des Systems erwarten.

Shopware 6 ist für Sie geeignet, wenn:

  • Sie sich in der Administration wie zu Hause fühlen wollen
  • Ihnen Flexibilität statt Komplexität wichtig ist
  • Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten
  • Sie ein langfristiges profitables E-Commerce Business aufbauen möchten
  • Sie einen schnellen und leichten Einstieg in den E-Commerce wünschen
Google Zertifikat Shopware 6 Lightspeed eCom Proven Expert
Beschreiben Sie uns Ihren Projektwunsch

Sie möchten Ihren bestehenden Shop optimieren? Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen. Für einen neuen Shop oder einen Umzug mit/zu Shopware 6 nutzen Sie am besten unser erweitertes Projektformular.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Unsere Shopware 6 Leistungen im Überblick

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen E-Commerce Profi, der Ihnen bei der Konzeption, der Programmierung, der Verwaltung und der Pflege Ihres Online-Shops behilflich ist? Profitieren Sie von unseren Leistungen und genießen Sie den Shopware 6 Komplettservice.

Templateprogrammierung

Ein anspruchsvolles Design trifft die passende Usability. 100% abgestimmt auf Ihre Coporate Identity.

Plug-In Entwicklung

Zusatzfunktionen für Ihren Shop. Für den Shopbetreiber leicht konfigurierbar und jederzeit erweiterbar.

Suchmaschinenoptimierung

Ihre Produkte erzielen mehr Umsatz durch top Ergebnisse in den Suchmaschinen. Wir sorgen für optimale Platzierung.

Conversion-Rate-Optimierung

Es gilt Ihre über SEO und SEA gewonnenen Besucherströme auch zu einem möglichst hohen Prozentsatz in zahlende Kunden zu verwandeln.

Schnittstellen-Programmierung

Sie benutzen Software von Drittanbietern und möchten Shopware 6 verknüpfen? Wir erstellen Ihnen die passende Schnittstelle.

Internationalisierung

Mehrsprachigkeit für Ihren Shop und entsprechende rechtliche Einstellungen für Sie direkt aus einer Hand.

Daten-Import bzw. Migration

Sie möchten von einem bestehenden System zu Shopware 6 wechseln? Wir sind Ihr Umzugsunternehmen und packen sogar die Kartons für Sie!

Hilfe & Notfall-Support

Ein Problem ist aufgetaucht, Ihnen gehen Umsätze verloren und Sie benötigen dringenden Support? Wir helfen Ihnen sogar am Wochenende!

Laufende Betreuung & Beratung

Monatliche Reportings, SEO & SEA Auswertungen, Optimierungsvorschläge, Sicherheitsupdates und vieles mehr als Servicepaket für Sie.

Sie möchten Ihr Shopware 6 Projekt mit uns starten?

Nutzen Sie unser Projektformular damit wir Ihre Anfrage bestmöglich einschätzen können.

Zum Projektformular

Shopware 6 - unkompliziert und leistungsstark

Shopware 6 steht für mehr Umsatz und deutlich weniger Hürden, denn die leistungsstarke E-Commerce-Software wurde gemeinsam mit Online Händlern entwickelt. Damit kann der Handel überall stattfinden, wo Ihre Kunden sind, unabhängig von Endgerät, Kanal, Ort oder Zeit. Die verwendeten Technologien (Symfony als Standard-Framework, Vue.js für die Administration) sorgen für einen unkomplizierten Umgang und helfen Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren. Shopware 6 ist für jedes Geschäftsmodell geeignet – von B2C bis B2B. Dabei muss man kein Profi sein oder spezifisches Wissen mitbringen, ein schneller Einstieg ist jederzeit durch die konsistente und schlichte UX gewährleistet.

Shopware ist in seiner neuesten Version obendrein erweiterbarer denn je, denn die Entwickler haben hier von vornherein Wert auf ein anpassungsfähiges und schlankes Produkt gelegt. Technologie, Konnektivität und Flexibilität gehen hier Hand in Hand. Shopware 6 ist für die unterschiedlichsten Frontends und Sales Channels einsetzbar, und immer steht der User im Mittelpunkt des Geschehens. In der Administration als Herzstück des Online Shops kann man sich nun jederzeit wie zu Hause fühlen. Die Navigation wirkt äußerst aufgeräumt und die Nutzerführung ist gut durchdacht. Auf unnötige Komplexität wurde komplett verzichtet, die Oberfläche ist sehr übersichtlich und die Menüpunkte wurden auf ein Minimum reduziert. Mit dem integrierten Rule Builder werden Grenzen aufgehoben - schreiben Sie einfach Ihre eigenen Regeln! Globale Logik und dabei keinerlei Programmieraufwand, selbst bei relativ komplexen Anforderungen. So haben Sie die grenzenlose Freiheit, Ihr Geschäftsmodell nach Belieben zu gestalten, ohne den Zwang, sich an die Software anzupassen. Inhalte, Preise und Versandkosten können problemlos und flexibel individualisiert werden.

Das alles bietet Shopware 6

Bei der ersten Einrichtung hilft der First Run Wizard, ein zuverlässiger und hilfreicher Begleiter. Er führt Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Online Shop, hilft beim Konfigurieren sowie Installieren von Plugins und empfiehlt weitere Schritte. Mit Shopware 6 können Sie dort verkaufen, wo Ihre Kunden sind. Mit einer Lösung werden sämtliche Verkaufskanäle zentral gesteuert, ob POS, Social Media, Marktplätze oder klassischer Shop. Die Kanäle sind jederzeit erweiterbar und können sich dabei sowohl im Sortiment als auch in Sprachen oder Währungen unterscheiden. Die Produktverwaltung war noch nie leichter: Alle wichtigen Eigenschaften der offerierten Produkte wie Gewicht, Größe oder Farbe werden zentral verwaltet.

Varianten können dynamisch generiert und für jeden Verkaufskanal ausgegeben werden. Mit den Product Streams können Sie dynamische Produktkataloge durch flexible Filterkriterien erzeugen. Shopware 6 vereint darüber hinaus in unnachahmlicher Weise Content und Commerce und führt mit den Einkaufswelten die Grundidee des emotionalen Handels erfolgreich und konsequent fort. Das Einkaufserlebnis findet ganzheitlich und kanalübergreifend statt, ganz gleich welches Endgerät verwendet wird. Das Beste dabei ist, dass Sie hierfür kein technisches Vorwissen oder Designkenntnisse mitzubringen brauchen! Dank der intuitiven Nutzerführung ist ein schneller Einstieg jederzeit möglich.

Die Shopseiten können Sie leicht gestalten, ob Produktdetailseiten, Landingpages, Listings oder Kategorieseiten. Die Entwickler von Shopware 6 warten einmal mehr mit vielen tollen und hilfreichen Features auf. Mit dem Modul „Rabatte und Aktionen“ können Sie Ihre Verkäufe im Shop ankurbeln. Durch das integrierte PayPal Modul haben Sie zudem Zugriff auf mehr als 100 Währungen. Auch an die Suchmaschinenoptimierung wurde gedacht, denn Shopware 6 bietet integrierte SEO Funktionen. Für die organische Suche und das Auffinden Ihres Shops stehen unter anderem Meta und Canonical Tags, Rich Snippets und Breadcrumbs bereit. So sind Sie fit für die Suchmaschine und Top Rankings!